Dänische Weltklasse zu Hause – Ticketverkauf für Made in HimmerLand läuft

Der Ticketverkauf für Made in Denmark 2022 hat begonnen. Der Wunsch, dem Publikum noch bessere Erlebnisse zu bieten, ist der Hauptgrund dafür, dass das Turnier die Anzahl der Tickets deutlich begrenzt hat.

Oftmals ist das Ziel großer Sportveranstaltungen, die Zuschauerzahlen zu erhöhen, doch Made in HimmerLand hat sich entschieden, den anderen Weg zu gehen und stattdessen weniger Tickets als bisher zu verkaufen, um den Zuschauern ein noch besseres Erlebnis zu bieten.

„2021 mussten wir aufgrund von Restriktionen nur 2.000 Zuschauer zulassen, und obwohl es keineswegs ein Wunschszenario war, haben wir viel daraus gelernt. Nicht zuletzt, dass wir den Zuschauern ein viel besseres Erlebnis bieten können, indem wir weniger Leute einlassen“, erklärt der CEO & Promoter des Turniers, Flemming Astrup.

Bessere Bedingungen und neue Erfahrungen

„Uns war wichtig, dass es für die allermeisten noch möglich ist, die weltbesten Golfer im HimmerLand zu erleben. Obwohl es sich also um eine Preiserhöhung handelt, ist es immer noch ein sehr vernünftiger Preis sowohl im Vergleich zu den Zuschauerpreisen bei anderen Golfturnieren als auch mit den Preisen für Eintrittskarten für Sportveranstaltungen, Festivals und andere Veranstaltungen, bei denen Sie als Zuschauer Zugang zu mehreren haben Tage mit Weltklasse-Erlebnissen, sagt Flemming Astrup.

HIER TICKETS KAUFEN

Er ist sich auch sicher, dass das Turnier trotz weniger Zuschauern unter anderem an Loch 16, dem sogenannten HimmerLand Hill, eine fantastische Kulisse schaffen wird.

„Es ist ein wichtiger Teil der Identität des Turniers und wird es auch in Zukunft sein. Im Gegenzug bedeutet die Entscheidung für weniger Zuschauer, dass wir uns viel besser auf das Turnier selbst vorbereiten können und unter anderem kostenlose und bessere Parkbedingungen, eine bessere Verpflegung und mehr Platz für die Zuschauer bieten. Gleichzeitig können wir den Zugang zu bisher für Sponsoren reservierten Bereichen öffnen, darunter das „weltberühmte“ Heineken-Zelt, das von Loch 14 zum 16. Abschlag und zur Restaurantterrasse am 1. und 18. grün“, sagt Flemming Astrup.

Die Tickets für Made in HimmerLand werden am 10. Dezember auf ticketmaster.dk über diesen Link verkauft

FAKTEN:

Das Golfturnier Made in HimmerLand wird 2022 zum achten Mal ausgetragen und ist Dänemarks größte wiederkehrende Sportveranstaltung. Das Turnier ist Teil der European Tour, die kürzlich ihren Namen in DP World Tour geändert hat. Das Preisgeld wird 2022 auf DKK 22,5 Mio. erhöht, Titelverteidiger ist der Österreicher Bernd Wiesberger.

TICKETPREISE 2022: (+ Gebühr)

Teilweise (5 Tage):995,- kr.
31. August – Pro-Am:95,- kr.
1. September – Runde 1:195,- kr.
2. September – Runde 2:295,- kr.
3. September – Runde 3:395,- kr.
4. September – Finale:495,- kr.
Kinder Partout (Jahrgang 2007 oder später)50 dänische Kronen.

Quelle: Golfpromote.dk (Meldung im Original)